Eine .de und eine .com Domain gleichzeitig nutzen

Liebe Community,

ich würde gerne meine Produkte in Deutschland und auch in der Europäischen Union verkaufen. Daher habe ich mir eine .de und eine .com Adresse gekauft. Nun lässt sich das ja gut mit Shopify-Märkte umsetzten. Ich konnte die jeweilige Standardsprache und auch Domain festlegen. Nachdem ich meine .de Domain bereits verbunden hatte, habe ich später noch die .com Domain hinzugefügt. Jetzt steht bei der .de Domain allerdings „nicht verbunden“ und weder die .de noch die .com Domain ist jetzt noch zu erreichen.

Ist mein Vorhaben mit dem Basic-Plan so überhaupt möglich, oder habe ich beim Verbinden der neuen Domain einen Fehler gemacht? Wie könnte ich das Vorhaben am besten umsetzten? Am lieben hätte ich das so, dass Deutsche Besucher direkt auf der .de Domain und europäische Besucher direkt auf der .com Domain landen. Die entsprechenden Übersetzungen konnte ich bereits einrichten.

Vielen Dank im Voraus!

Hey @Jens-hess

Gerne kannst du weitere Domains zum Shop hinzufuegen wie deinshop.de und deinshop.com. Das ist gut denn es erweitert das “Fischnetz” im Internet um mehr Kunden zu deinem Shop zu “trichtern”.

• Jetzt steht bei der .de Domain allerdings „nicht verbunden“ und weder die .de noch die .com Domain ist jetzt noch zu erreichen.

Wenn du beide Domains hier postest (kannst sie gerne danach hier wieder löschen) dann kann ich ganz schnell :eye: , wo der ? sitzt!

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! :wink: