Hallo, Ich wäre sehr Dankbar für Feedback zu meinem Shop zu bekommen. Den Shop gibt es jetzt 2 Wochen. Der Shop Name ist: Joes-t-Shirt.de
Schon mal danke im Voraus.
liebe Grüße
Johann
Johann sucht Feedback für seinen 2 Wochen alten T-Shirt-Shop (Joes-t-Shirt.de).
Hauptkritikpunkte:
Rechtliche Probleme:
Diskussion zur GPSR:
Uneinigkeit besteht, ob GPSR bei selbst bedruckten Rohlingen (POD via Shirtigo) verpflichtend ist. Ein Teilnehmer argumentiert, dass nur Händler fremder Marken betroffen sind, während andere zur vollständigen Umsetzung raten.
Status:
Johann nimmt das Feedback dankbar an, betreibt den Shop nebenberuflich und benötigt Zeit für Anpassungen. Offene Frage: Technische Umsetzung der Tab-Trennung im Shopify Dawn Theme.
Hallo, Ich wäre sehr Dankbar für Feedback zu meinem Shop zu bekommen. Den Shop gibt es jetzt 2 Wochen. Der Shop Name ist: Joes-t-Shirt.de
Schon mal danke im Voraus.
liebe Grüße
Johann
Hallo Johann,
folgende Dinge würde ich bei dem Shop ändern.
Liebe Grüße
Noel
Hallo Noel,
ich danke dir sehr für die wertvollen Tipps. Ich werde versuchen, das so schnell wie möglich zu ändern.
Liebe grüße
Johann
Eine kleine Liteanalyse.
Testort: Desktop.
Vorwort: Bitte schaue dir andere Analysen an. Bei Dir sind ebenfalls die gleichen Fehler vorhanden. Deshalb halte ich mich hier sehr kurz.
Schriftart ändern. Die ist kaum lesbar.
Doppelte Währungszeichen
Kein Social Proof vorhanden
GPSR - Umsetzen!
Kein Einschubwarenkorb
Gelinde gesagt: Ein Shop, den ich dir in 2-3 Stunden bauen kann. Was sind deine USP? Warum soll ich bei dir kaufen und nicht direkt bei SPOD (lt. Bild ist das dein PoD-Anbieter)? In welche Länder ist der Versand versandkostenfrei?
PS: Du wirbst mit Selbstverständlichkeiten. Siehe Reklamation.
Da du hier keine personalisierten Produkte anbietest (nein, das Bild alleine drucken ist keine Personalisierung), nennt sich das Widerrufsrecht. Die beträgt ab Zeitpunkt der Zustellung 14 Tage.
Auch folgender Passus ist nicht erlaubt:

Ob nun im Angebot oder nicht - dem Gesetzgeber ist dies egal. Selbst Mysteryboxen fallen nicht darunter. Das Gesetz steht über den eigenen Regelungen.
Hallo Tobias,
vielen Dank für die wertvollen, vollen Infos. Da ich leider Anfänger bin, werde ich versuchen, die Punkte so schnell wie möglich umzusetzen. Das kann einige Zeiten in Anspruch nehmen, da ich Vollzeit arbeite und nebenbei den Shop nur betreibe.Mein POD-Anbieter ist Shirtigo Cockpit.
liebe Grüße, Johann
Hallo @Nordalux GPSR muss man nur umsetzen wenn man andere Marken verkauft, nicht wenn man seine Rohlinge selbst bedruckt. Bei allen andere gebe ich dir recht.
GPSR bedeutet nicht nur Herstellernamen zu nennen. Auch da ist es - je nach Quelle - erforderlich diese anzugeben. Laut IT-Rechts-Kanzlei & HB sollte dies angegeben werden. Ich ziehe da mit: Je mehr Infos da stehen, umso besser. Jedenfalls müssen die Sicherheitshinweise bereits auf der PDP stehen. Wenn wir in Richtung Produktepass gehen, ist die Umsetzung der GPSR sowieso lächerlich einfach. ![]()
Es darf jeder machen wie er will, wollte nur darauf hinweisen, das man es nicht machen muss. Also Jack Wolfskin, Odlo und andere Marken machen es ja auch nicht. Laut meinem Anwalt muss man als Marke es nicht. Sportcheck hingegen muss es machen das sie verschiedene Marken verkaufen.
Hinweis: Bezieht sich nur auf Textilien!
Hallo Noel,
ist es möglich, bei Shopify Dawn Produktseite und Größen Tabelle in zwei verschiedene Tabs zu packen? Ich bekomme die Bottrop Seite und die Größen Tabelle von POD shirtigo.
wäre sehr dankbar für weitere Infos.
lg
Johann