ich habe was bei einem Shop bestellt und die Ware zurückgeschickt, leider ist die Rücksendung seit dem 22.01.22 verloren gegangen und unauffindbar. Der Shop der mit Shopify zusammen arbeitet sitzt in den USA und hat lediglich ein Kontaktformular und kein Impressum, geschweige denn eine Email, die auf der Website steht. Leider antwortet der Händler nicht auf meine Kontaktaufnahme (7 mal versucht) Jetzt weiß ich nicht wie ich mein Geld zurück bekomme. Ich habe mit Kreditkarte bezahlt, womit eine rückbuchung ein bisschen schwierig ist. Laut diversen Rechtswebsiten. Kann shopify da irgendwas bewirken oder machen oder hilft nur noch ein Anwalt oder verbraucherzentrale?
Hi, schreib’ direkt dem Shopify-Support und übe Druck aus. Die sorgen dafür das du dein Geld wiederbekommst. Ich hoffe du hast einen Nachweis darüber das du die Ware verschickt hast. Viel Glück.
ich helfe dir gerne dabei einen Weg zu finden, um mit deiner zurückgesendeten Bestellung umzugehen.
Wenn du mir die URL des Shops nennst, schaue ich dort selber auch einmal rüber, um eventuell noch eine Kontaktmöglichkeit der Verkäufer zu finden. Hast du ansonsten auf die Bestellbestätigungs-E-Mail geantwortet? Was kannst du über die Sendeverfolgungsnummer der Retour ausfindig machen?
Wir haben hier eine Hilfeseite zusammengestellt, mit weiteren Schritten, die du angehen kannst.