Darf ich fragen was ihr hier angekreuzt habt? Wenn das zweite Feld unten angekreuzt ist, kann das auch die Ursache sein laut mehrere User hier in der Community:
Der Google Support ist hier auch der beste Ansprechpartner. Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
2022 wird euer Jahr - haltet Abstand und bleibt Gesund!
Das erneute Crawlen am 31.12 hat wohl zu Erfolg geführt, seit gestern Nacht stimmen die Preise wieder.
Ich hatte bei diesem Problem (und den anderen Threads dazu) dass ein paar falsche Tips gegeben werden (zb. die automatischen Updates zu deaktivieren im Merchant Center).
Mein Verbesserungsvorschlag ist dass ihr dieses Problem in einen Beitrag zusammenfügt und die richtigen Lösungsschritte den Shopbetreibern zeigt.
Ich befürchte das es bei falschen Preisen (ohne dass die Shopbetreiber etwas falsch gemacht haben) zu Abmahnungen kommen könnte sowie Abstrafungen von Google für falsche Preise.
Freut uns, dass es wieder geht! Darf ich zu deiner Erfahrung mit diesem Problem ein paar Fragen stellen, so dass wir für die Lösung zum “Nettopreise in Google Shopping” Problem eine Zusammenfassung erstellen können?
Ich kann die Lösung nicht genau erkennen aus deiner Antwort oben. Ist es lediglich ein erneutes Crawlen?
In manchen Beiträgen gibt es ein Indiz dafür, dass das zweite Steuerliche Ankreuzfeld etwas damit zu tun hat dass in Google Nettopreise angezeigt werden, ich selber habe das aber in meinem Testshop nicht testen können da ich keine Produkte live stelle.
“dass ein paar falsche Tips gegeben werden (zb. die automatischen Updates zu deaktivieren im Merchant Center)” - hast du einen Link zu wo die falsche Tipps zu sehen sind? Wäre hilfreich…
den genauen Lösungsweg kann ich nicht mehr beschreiben da ich verschiedene Sachen probiert habe.
Das wurde in anderen Beiträgen empfohlen NICHT zu aktivieren. Bei uns ist es aktiviert (macht meiner Meinung nach auch Sinn da Google immer die neuesten Preise usw. abgleichen kann. Berichtigt mich bitte wenn Shopify und Google das anders lösen (Preisänderungen und/oder Verfügbarkeiten).