Hallo Gabe,
vorab danke dir für dein Verständnis. So wie ich deine Nachricht interpretiere, wird mir von Shopify unterstellt, ich sei ein Betrüger. Und nun bin ich in der Beweispflicht, dass ich eben kein Betrüger bin und mir ein legitimes und gesetzeskonformes Geschäft aufbauen wollte.
Super Sache, einfach Shop schliessen ohne Angabe von Gründen für die Unterstellung.
zu 1.
Wie ich schon sagte, bin ich absoluter Anfänger. Ich habe meinen Shop aufgebaut ( mit Hilfe eines gekauften Coachings ). Habe die Produkte eingepflegt ( im Coaching wird darauf hingewiesen keine gebrandeten Produkte zu verwenden ) doch bevor ich Werbung schalten konnte um überhaupt Verkäufe generieren zu können, wurde mir der Shop geschlossen. Das heisst ich habe keine derartigen Rechnungen mit Grosshandelspreisen, wie von dir genannt. Sämtliche Produkte aus meinem Shop waren nicht gebranded. Kannst du mir bitte sagen WAS ( Beweise, Informationen ) ich GENAU an WEN (Adresse Shopify) sende soll? Shopify hat mir den Shop geschlossen, also haben sie auch gesehen was für Produkte in meinem Shop waren und das diese Produkte ohne Brand waren. Ich habe nicht einmal so ein Attest ( Formular ) erhalten wie in anderen Konversationen beschrieben. Wenn es an den Produkten liegt, wieso macht man es dann so kompliziert und teilt einem nicht einfach mit " Junge nimm das oder jenes Produkt aus deinem Shop, und alles ist gut. " ??? Nein, stattdessen bekommt man unfähigen Support, keine Antworten und wird links liegen gelassen.
DAS ERWARTET NIEMAND VON EINEM UNTERNEHMEN WIE SHOPIFY.
zu 2.
hier in der Schweiz bin ich als Einzelunternehmer unterwegs und habe somit kein ( noch nicht ) offiziell bei einem Amt gemeldetes Unternehmen, ist auch nicht nötig gemäss dem Coaching. Somit habe ich auch keinen offiziellen Businessplan. Ich bin aktuell Arbeitnehmer und hatte auch in der Vergangenheit kein eigenes Unternehmen, der Plan war, mir mit Shopify ein Business aufbauen zu können. Was mir leider im Moment verwehrt bleibt. Sicher kann ich Shopify meine Lebensgeschichte erklären wieso und weshalb ich mir ein Business aufbauen möchte ( an welche Adresse bitte )?
zu 3.
könntest du mir bitte ein Beispiel schicken, wie diese detaillierte Punkteliste aussehen könnte und an wen ich sie schicken soll?
Wie gesagt, bin Anfänger und wäre um jede Hilfe froh.
Ich sehe auch in diversen Chat Gruppen das kein anderer dieses Problem hier in der Schweiz hat.
Und die haben alle das selbe Coaching wie ich gemacht.
Ich würde alles tun, das mein Shop wieder aktiviert wird aber ich bin einfach ratlos was ich tun kann.
Ich verstehe auch die Leute, die sagen, “ne das mache ich nicht”. Wenn es allen so geht wie mir, kann ich es absolut nach vollziehen. Extrem kompliziert, frustrierend und demotivierend der Support von Shopify. Man bekommt einfach keine klaren Aussagen was das Problem ist. Oder bin ich ein Einzelfall der einfach nur Pech hat? Und auch wenn ich der Pechvogel des Jahrhunderts bin, kann ich doch zumindest ordentlichen Support erwarten oder nicht?